In diesem Jahr haben wir unseren Winterurlaub im Allgäu in Balderschwang verbracht.

los ging es am 27.12.2013, Übernachtungsplatz am Kloster in Lorsch
der erste Blick auf die Berge
über den Riedbergpass ging es in den Schnee
leider war der Stellplatz Am Schwabenhof total überlaufen, so dass wir uns auf dem Ersatzplatz einquartiert haben. Incl. Ver.- und Entsorgung sowie Duschen etc. Leider jedoch ohne Strom.
dafür den Stellplatz direkt an der Langlaufloipe und dem Skilift, sowie an der Snowboardschule
und Sonne pur...
Anfängerhang...
relaxen in der Sonne ...
mit dem Womo immer in der ersten Reihe...
herrlichstes Winterwetter...
Fackellauf der Skilehrer am Silvesterabend, deutlich zu erkennen oder ???
letzter Blick aus Balderschwang, dann ging es Richtung Bodensee...
auf dem Riedbergpass in Österreich alles wieder grün
Kabelhängebrücke Langenargen Kressbronn, cachen gehen...
…sehr lehrreich...
Toller SP in Meersburg am Bodensee!
…mit wunderschöner Altstadt...
…ehemals Wohnsitz von der Schriftstellerin Anette Droste Hülshoff
…er bewacht die Meersburg...
Tatort Bodensee...
das Denkmal mit Blick in die Schweiz… ( alles komische Figuren )

 

 

 

Alles hat einmal ein Ende und es war wieder ein sehr schöner Kurzurlaub ( 1 Woche ) mit viel Schnee, Sonne satt, historischen und lehrreichen Sehenswürdigkeiten!